Logo Ostseeurlaub.info

Ihr Spezialist für Urlaub an der Ostsee

Ostseeurlaub Suchen

Region:
Reisethema:
Anzahl der Übernachtungen:
Frühester Anreisetag:
Spätester Anreisetag:
Preis pro Person:
Hotline Urlaub an der Ostsee

Unser Service für Sie

  • Kostenlose Vermittlung
  • Kompetente Beratung
  • Unkomplizierte Buchung
  • Große Angebotsauswahl

Karte Urlaubsorte

Karte Urlaubsorte Ostsee

Ostsee-Gutscheine

Ostsee Gutscheine verschenken

Ostseeurlaub auf FacebookOstseeurlaub auf Google+

Ostsee-Kurzurlaub im Hotel in Baabe

Kategorie: Ostsee-Reiseberichte

Wir hatten ein 4-tägiges Osterpaket inklusive 4-Gänge Fischmenü am Freitag, 3 -Gänge-Schlemmermenü am Samstag und einem 4-Gänge Lamm-Menü am Sonntag gebucht (April 2012).

Blick auf das Hotel in Baabe
Blick auf das Hotel in Baabe

Wir fanden das Angebot unter verschiedenen Ostseereise-Angeboten im Internet-Portal der Firma Atrium. Die Buchung erfolgte problemlos über das Internet und wurde schnell und sehr freundlich bestätigt.

Die Lage des Hotels in Baabe auf Rügen ist sehr schön und ruhig. Es liegt direkt an einem kleinen See mit Schiffen, und man kann direkt hinter dem Haus loswandern.
Man ist schnell in Binz und kann tolle Ausflüge machen (wir waren z.B. am Kreidefelsen mit Königsstuhl und seinem tollen Erlebnismuseum, haben das KdF Bad Prora besucht und haben eine Wanderung durch einen Nationalpark gemacht).

Das Haus selbst sieht auch schön aus mit seinem reetgedeckten Dach. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, auch wenn unserer Ansicht nach nicht unbedingt passend zum Norden (eher rustikal, dunkles Holz etc.). Die Zimmer und Bäder sind sehr sauber. Es gibt einen großen Flachbildschirm-Fernseher im Zimmer
und einen Fön im Bad. Das Haus auch eine tolle Bibliothek mit Kamin.
Das Restaurant hat einen wunderschönen Blick auf den See und ist mit schönen Balken an der Decke gut eingerichtet.

Die Küche hat uns sehr begeistert. Jeden Tag erwarteten uns sehr noble Menüs mit tollen, neuen Geschmackseindrücken. Das Essen wurde mit sehr viel Aufwand und Mühe dekoriert und schmeckte hervorragend! Ein klitzekleiner Minuspunkt war die Versorgung als Vegetarier. Da wurde dann einfach das Fleisch- oder Fischstück weggelassen und mehr Gemüse ‘raufgepackt, was für eine so hochwertig kochende Küche ein wenig dürftig ist.
Das Frühstücksbuffet war auch üppig und lecker (es lag auch für uns Spätaufsteher immer noch genug bereit). Es bestand aus Brötchen, Brot, Rührei, gekochten Eiern, Schinken, Würstchen, diverse Marmeladen, Nutella, Honig, selbstgemachten Aufstrichen aus Frischkäse, Käse, Wurst, Mozzarella und Tomate, eingelegtem Schafskäse, Obstsalat, Müsli, Joghurt, Tee, Kaffee, Milch und Saft.
Die Bedienung war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem hat uns dieser Kurzurlaub auf Rügen sehr gut gefallen.

April 2012, Reisebericht von Jimena W. aus Berlin.

Bewertungen für diesen Beitrag

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie eine Bewertung abgeben !

Ostsee-Kurzurlaub im Hotel in Baabe: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

Weitere interessante Beiträge

Ihr Urlaubstelefon: 03834 550 650
Mo-Fr 8.30-17.30 Uhr
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz
E-Mail